Ortsverein

UNSER SPD-Ortsverein

Die Partei vor ort

Sascha Reza,
SPD-Ortsvereinsvorsitzender
in der Kreisstadt Groß-Gerau

 

Liebe Groß-Gerauer*innen,

es freut uns, dass Sie den Weg auf unsere neue Homepage gefunden haben. Gerne möchten wir Ihnen hier die Arbeit unserer Partei näher bringen.

16 Genoss*innen engagieren sich ehrenamtlich im Vorstand des SPD-Ortsvereins, sowie die Partei vor Ort – in Groß-Gerau heißt.

Jede*r von Ihnen setzt dabei auf einen bestimmten Schwerpunkt, hilft bei der allgemeinen Verwaltung, der Planung und Umsetzung von thematischen Veranstaltungen, Wahlkämpfen und verschiedenen politischen Aufgaben mit.

Gemeinsam mit der Stadtverordnetenfraktion setzten wir auf einen Austausch mit den Bürger*innen unserer Stadt.

Daher freuen wir uns auf Ihre Anregungen und Ideen.

Der SPD-Ortsverein ist die Partei vor Ort. Hier engagieren sich Mitglieder ehrenamtlich vor Ort zur Planung und Organisation der politischen Abläufe und Prozesse.

Dabei arbeiteten sie eng in Kooperation mit der SPD-Fraktion und den Arbeitsgemeinschaften (Jusos und AsF) zusammen, wenn es um thematische Inhalte geht.

Vorsitzender und Stellvertreter*innen

Sascha Reza

Sascha Reza

Vorsitzender

– wird in kürze ergänzt –

Über mich

– wird in kürze ergänzt –

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de
Cristina Reinhardt

Cristina Reinhardt

Stv. Vorsitzende

öffne die Boxen für mehr Infos

Über mich

Besuche unsere Webseite an einem PC, Laptop oder Tablet um diesen Text sehen zu können.

Über mich

Mein Name ist Cristina Reinhardt. Ich bin 58 Jahre alt und wohne im Stadtteil Groß-Gerau Nord.  

Als Senior Managerin in einer großen Unternehmensberatung weiß ich, wie man Probleme erkennt und löst. Und als Betriebsrätin weiß ich auch, wie wichtig es ist, dass man für eine gute Sache kämpft. 

Das tue ich seit 2011 auch als Stadtverordnete in Groß-Gerau. Seit vielen Jahren bin ich im Ausschuss für Kinder, Jugend, Familien, Senioren und Soziales aktiv, wo ich 2. stellvertretende Vorsitzende bin. Außerdem war ich einige Jahre im  Kultur- und Sportausschuss tätig.  

Darüber hinaus bin ich stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins Groß-Gerau. 

Ich setze mich insbesondere für die Themen Modernisierung der Verwaltung, mehr Kita-Plätze, Barrierefreiheit und eine intensivere, aufsuchende Jugendarbeit ein. Groß-Gerau hat eine hervorragende Lage im Zentrum der wachsenden Rhein-Main-Neckar Region. Daraus können wir mehr machen. Groß-Gerau soll noch attraktiver und moderner werden.  

Wir müssen Familien fördern, Schwächeren und Behinderten helfen, Senioren zur noch stärkeren Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermutigen und unsere Vereine unterstützen, weil diese eine große Bedeutung für unsere Gemeinschaft und unsere Lebensqualität haben. 

Gerechtigkeit, Demokratie, Gleichberechtigung, Bildung und Gesundheit sind für mich die wichtigsten Themen, für die ich mich auch in Zukunft einsetzen will. 

Politik
Engagiert sich für:
Familie; Jugend; Senior*innen; Kinder
Soziales; Arbeit; Bildung
Ehrenamt; Kultur; Sport; Musik; Vereine
Außerdem aktiv in:
▪︎

Stadtverordnetenversammlung
als Stv. Vorsitzende der SPD-Fraktion
Kontakt

Mörfelder Straße 32
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung

Telefon: +49 (0) 6152 911 840
Mobil: +49 (0) 170 527 48 46
E-Mail: Reinhardt@SPD-Gross-Gerau.de
Florian Blumenstein

Florian Blumenstein

Stv. Vorsitzender

– wird in kürze ergänzt –

Über mich

– wird in kürze ergänzt –

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de
Ilse Scheuner

Ilse Scheuner

Stv. Vorsitzende

– wird in kürze ergänzt –

Über mich

– wird in kürze ergänzt –

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de
Steffen Schräpel

Steffen Schräpel

Stv. Vorsitzender

– wird in kürze ergänzt –

Über mich

– wird in kürze ergänzt –

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de
Blerina Weigand

Blerina Weigand

Stv. Vorsitzender

öffne die Boxen für mehr Infos

Über mich

Besuche unsere Webseite an einem PC, Laptop oder Tablet um diesen Text sehen zu können.

Über mich

Hallo, ich bin Blerina Weigand, 43 Jahre alt und leidenschaftliche Sozialberaterin. Meine soziale Ader zeichnete sich schon in den frühen Jahren, sodass ich mein Studium in Soziologie, Psychologie und Politik absolvierte. Mein Engagement erstreckt sich über verschiedene Bereiche des sozialen Lebens. Ich bin stolz darauf, als stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein aktiv zu sein. 

Beruflich setze ich mich täglich dafür ein, die Integration und das Wohlbefinden von Jugendlichen, Kindern und Familien zu fördern. Mein breites Spektrum an Interessen spiegelt sich in meinen Tätigkeitsfeldern wider, schwerpunktmäßig  in die Integration über Bildung und Arbeit. 

In meiner Funktion als stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein bringe ich meine Expertise im Veranstaltungsteam ein. Mein Herz schlägt besonders für Themen wie Ehrenamt, Kultur, Sport, Musik und Vereine. Durch meine Arbeit möchte ich positive Veränderungen in unserer Gemeinschaft bewirken. 

Meine Lieblingsfarbe ist Blau. In meiner Freizeit tauche ich gerne in die kraftvollen Klänge des Hard Rock ein und als Mitglied des Budokan e.V. finde ich Ausgleich und Freude in meinem neuen Hobby und in der Gemeinschaft. 

Politik
Engagiert sich für:
Familie; Jugend; Senior*innen; Kinder
Soziales; Arbeit; Bildung; Religion
Ehrenamt; Kultur; Sport; Musik; Vereine
Kontakt
64521 Groß-Gerau
Telefon: /
Mobil: /
E-Mail: Weigand@SPD-Gross-Gerau.de
Marius Heetfeld

Marius Heetfeld

Stv. Vorsitzender

– wird in kürze ergänzt –

Über mich

– wird in kürze ergänzt –

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de
Sandra Klepper

Sandra Klepper

Stv. Vorsitzender

– wird in kürze ergänzt –

Über mich

Besuche unsere Webseite an einem PC, Laptop oder Tablet um diesen Text sehen zu können.

Über mich

Hallo, mein Name ist Sandra Klepper. Ich bin 1979 geboren und wohne GG-Nord. In meiner Funktion als stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein freue ich mich, mich aktiv zu engagieren. 

Ich bin gelernte Buchhalterin, aber mittlerweile bin ich als Verwaltungskraft in einem Schulsekretariat tätig. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie und unserem Hund im Wald unterwegs. 

Als Mitglied des Vorstands im Ortsverein setze ich mich aktiv für die Anliegen unserer Mitbürger*innen ein. Mit meinem Engagement möchte ich dazu beitragen, positive Veränderungen voranzutreiben und eine lebendige, sozial gerechte Umgebung zu schaffen. 

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de

Traditionelles Ostereiersuchen der SPD

Die SPD Groß-Gerau lädt zum traditionellen Ostereiersuchen auf die Sportplätze nach Wallerstädten und Dornheim ein  Der SPD-Ortsverein Groß-Gerau lädt alle Kinder bis zur 4. Klasse herzlich zur...

Politischer Aschermittwoch 2024

Beim politischen Aschermittwoch der SPD Groß-Gerau, am 14. Februar2024, stehen neben dem Heringsessen, welches den Gästen für einen reduzierten Unkostenbeitrag von 8,50 € angeboten wird und den klassischen Redebeiträgen, ein kleines Kabarett auf dem Programm. Das traditionelle Heringsessen des SPD-Ortsvereins Groß-Gerau findet 2024 wieder im Restaurant der Riedhalle (Am Sportfeld 1) in Dornheim statt.

Demonstration gegen Rechts

Als SPD Groß-Gerau setzen wir uns ein für eine freiheitliche, demokratische, gerechte, soziale und solidarische Gesellschaft. Für ein Miteinander der Einwohner*innen von Groß-Gerau und der Vielfalt unserer Bürger*innen, für den Schutz der Menschenrechte braucht es Demokrat*innen wie uns.

Neujahrsempfang 2024

Die SPD Groß-Gerau lädt zum Neujahrsempfang 2024 mit Mitgliederehrung und Jahresrückblick ein.

Neugewählter Ortsvorsitzender

Im November wurde Sascha Reza als neuen Ortsvereinsvorsitzender einstimmig in der Versammlung ….

Ostereiersuche findet wieder statt

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass unser traditionelles Ostereiersuchen nach einer längeren Corona-Pause endlich wieder stattfinden kann. Hierzu laden wir Euch herzlich ein! Wir hoffen,...

SPD-Ortsverein unterstützt KiTa-Platz-Petition

Vor einigen Tagem berichteten wir über den Austausch mit der Petitionsstellerin Larissa Gräff. Heute möchten wir mit Ihnen die Petition teilen. Den Link findet Sie unten. Denn wie sehr uns dieses...

Wir danken unseren Wähler*innen

Wir danken allen Wähler*innen die sich am demokratischen Prozess beteiligt haben.Insbesondere danken wir unseren Unterstützer*innen vielen Dank für Ihre...

Politik trifft auf Kabarett – Verkehr und was es sonst noch zu sagen gab

Politik trifft auf Kabarett – Verkehr und was es sonst noch zu sagen gab. Die zweite Runde ‚Politik trifft auf Kabarett ‚war unterhaltsam und informativ zugleich. „Experiment gelungen“, mit diesen...

Es gibt gute Gründe, die SPD zu wählen.

Unser Finanzminister Olaf Scholz hat mit energischen Finanzmaßnahmen schnell den Weg beschritten, Firmen und Privatleuten die Existenz trotz Pandemie zu sichern. Damit hat er auch den Kommunen...

Kassierer*inNEN und schriftführer*iNnEN

Alfred Elger

Alfred Elger

Kassierer

– wird in kürze ergänzt –

Über mich

– wird in kürze ergänzt –

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de
Martina Rüddenklau

Martina Rüddenklau

Schriftführerin

– wird in kürze ergänzt –

Über mich

– wird in kürze ergänzt –

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de
Tobias Hillenbrand

Tobias Hillenbrand

Stv. Kassierer

– wird in kürze ergänzt –

Über mich

– wird in kürze ergänzt –

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de
Anna-Livia Martin

Anna-Livia Martin

Stv. Schriftführerin

– wird in kürze ergänzt –

Über mich

– wird in kürze ergänzt –

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de

Unsere Themen

Dafür stehen wir ein!

Traditionelles Ostereiersuchen der SPD

Die SPD Groß-Gerau lädt zum traditionellen Ostereiersuchen auf die Sportplätze nach Wallerstädten und Dornheim ein  Der SPD-Ortsverein Groß-Gerau lädt alle Kinder bis zur 4. Klasse herzlich zur...

mehr lesen
Politischer Aschermittwoch 2024

Politischer Aschermittwoch 2024

Beim politischen Aschermittwoch der SPD Groß-Gerau, am 14. Februar2024, stehen neben dem Heringsessen, welches den Gästen für einen reduzierten Unkostenbeitrag von 8,50 € angeboten wird und den klassischen Redebeiträgen, ein kleines Kabarett auf dem Programm. Das traditionelle Heringsessen des SPD-Ortsvereins Groß-Gerau findet 2024 wieder im Restaurant der Riedhalle (Am Sportfeld 1) in Dornheim statt.

mehr lesen
Demonstration gegen Rechts

Demonstration gegen Rechts

Als SPD Groß-Gerau setzen wir uns ein für eine freiheitliche, demokratische, gerechte, soziale und solidarische Gesellschaft. Für ein Miteinander der Einwohner*innen von Groß-Gerau und der Vielfalt unserer Bürger*innen, für den Schutz der Menschenrechte braucht es Demokrat*innen wie uns.

mehr lesen

Beisitzer*innen

Jochen Auer

Jochen Auer

Beisitzer

– wird in kürze ergänzt –

Über mich

– wird in kürze ergänzt –

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de
Siegrid Malkmus

Siegrid Malkmus

Beisitzerin

– in Bearbeitung –

Über mich

Besuche unsere Webseite an einem PC, Laptop oder Tablet um diesen Text sehen zu können.

Über mich

Hallo, mein Name ist Siegrid Malkmus und lebe in Groß-Gerau, genauer in der Kernstadt/Stadtmitte.

Mit Herzblut und Engagement stehe ich als Schulassistenzkraft für Bildung und Förderung ein.

In meiner Freizeit engagiere ich mich im Vorstand des SPD-Ortsvereins. Als Beisitzerin im Ortsverein bringe ich meine Ideen und Energie in das Veranstaltungs-Team ein. Daher gehören Ehrenamt, Vereine, Kultur, Sport und Musik zu meinen Kernthemen.

Als stellvertretende Stadtverordneten- vorsteherin setzte ich mich für die Belange unserer Bürger*innen ein. In der Fraktion widme ich mich insbesondere den Themen Familie, Jugend, Kinder, Senior*innen sowie Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung.

Meine Lieblingsfarbe ist Grün, und in meiner Freizeit erfreue ich mich an der Gesellschaft meines Hundes. Italien ist mein Wunschurlaubsziel, und meine musikalische Vorliebe gilt dem Rock.

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de
Hein-Peter Friedrich

Hein-Peter Friedrich

Beisitzer

– wird in kürze ergänzt –

Über mich

– wird in kürze ergänzt –

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de
Peter Stolz

Peter Stolz

Beisitzer

– wird in kürze ergänzt –

Über mich

Besuche unsere Webseite an einem PC, Laptop oder Tablet um diesen Text sehen zu können.

Über mich

Hallo, ich bin Peter Stolz, 51 Jahre alt und Koch von Beruf. In meinem beruflichen Alltag arbeite ich als Lagerist. 

Als Beisitzer im Ortsverein setze ich mich aktiv für die Anliegen unserer Gemeinschaft ein. In den Vorstand bringe ich meine Erfahrungen, als ehemaliger zweiter Vorsitzender des Ortsvereins Feilbingert (Kreis Bad Kreuznach), in die Diskussion ein. 

Zudem engagierte ich mich dort in der SPD-Arbeitsgemeinschaft AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer*innenfragen), wo ich zwei Jahre Vorsitzender war. 

Gewerkschaftsmitgliedschaft ist für mich selbstverständlich. Zunächst ab 2006 ein Jahr in der Ver.Di, danach in der IG BCE. 

Neben meinem Beruf teile ich meine Zeit mit meinem Hund. In meiner Freizeit genieße ich den Garten, jogge gerne, mache Race Walking und unterstütze die lokalen Vereine VfR GG und TV GG. Meine musikalische Vorliebe ist vielfältig dabei schlägt mein Herz insbesondere für die 80er. Als Teil der Gemeinschaft setze ich mich aktiv für die Themen ein, die uns alle betreffen. 

Kontakt
An der Viehtrift 15
64521 Groß-Gerau
Nord / Heimstättensiedlung
Telefon: +49 (0) 6152 520 46 32
Mobil: +49 (0) 6152 520 46 32
E-Mail: Blumenstein@SPD-Gross-Gerau.de

Unsere Arbeitsgemeinschaften

Starke Frauen

AsF

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) setzt sich für die Themen Feminismus, Gerechtigkeit und Gleichstellung ein.

Sie bildet einen wichtigen Teil der thematischen Arbeit in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Engagierte Jugend

Jusos

Die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialist*innen in der SPD (Jusos) setzt sich für alle Themen der Jugend ein, kommentiert und kritisiert aktuelle Diskussionen in der SPD und lädt zu neuen ein.

Gemeinsam mit Jugendlichen aus Büttelborn bilden sie die Juso AG Groß-Gerau/Büttelborn.

 Fit im Alter

AG 60+

Die Arbeitsgemeinschaft der Senior*innen in der SPD (AG 60+) sett sich für die Themen der älteren Personen unserer Gesellschaft ein und gibt mit ihren Erfahrungen den jüngeren Hilfestellungen.

Sie stellen daher einen wichtigen Part in der Parteiarbeit da.

Sie wollen mehr über den Ortsverein erfahren oder haben ein Anliegen?

Kommen wir ins Gespräch!

4 + 3 =

* Pflichtfeld