Herzlich willkommen bei der SPD

Hier finden Sie Informationen über die örtliche SPD, Abgeordnete im Stadtparlament, Kreistag, Landtag und Europaparlament.

Ganz aktuell, zur anstehenden Bürgermeister*innen-Wahl am 21. Januar 2018 werden Sie alles über die Kandidatin der SPD Ute Wiegand-Fleischhacker lesen: ihre Themen und Termine, wo Sie sie treffen und mit ihr reden können.
Zahlreiche Gäste waren schon bei den super Events wie „Bees Denäwe“ im Kulturcafé und „Schneeflocken tanzen“ dem Kinderkonzert mit Wolfgang Hering im Dorfgemeinschaftshaus in Berkach es geht genau so interessant weiter:

Öffentlicher Neujahrsempfang der SPD mit Thorsten Schäfer-Gümbel in Wallerstädten am 14. Januar im Dorfzentrum.
After Work Party am 12. Januar in der Riedhalle Dornheim.

Im Dialog: Ute Wiegand-Fleischhacker mit der Ministerin für Familie, Senioren, Fraue und Jugend Katarina Barley im "Adler" in Groß-Gerau.
Zu allen Veranstaltungen sind alle Bürger*innen sehr herzlich eingeladen.

Näheres in der Rubrik Termine - Alle Termine.
Was immer Sie interessiert, sprechen Sie uns an - wir sind für Sie da.

Ihr Jochen Auer
stellv. Vorsitzender
SPD-Ortsverein Groß-Gerau

Stadtpolitik GROSS-GERAU KANN MEHR

Ein Blick ins Programm von
Ute Wiegand-Fleischhacker

Werfen Sie einen Blick in das Themenangebot unserer Kandidatin:  Sie zeigt auf, wie sie als Bürgermeisterin arbeiten will. Sie nennt Themenschwerpunkte wie „Damit Wohnen für alle bezahlbar bleibt“. Sie will jungen Familien Vorfahrt gewähren, das Wohlfühlen in der Stadt sicherstellen, sich für den dauerhaften Erhalt der Klinik einsetzen. Barrierefreiheit liegt ihr am Herzen, Natur und Umwelt will sie im Blick behalten, die Vereine unterstützen und sich den vielfältigen Problemstellungen in den Stadtteilen widmen. Nicht nur Konzepte – Umsetzung ist ihr wichtig.

dl/Ein_Blick_ins_Programm_von_Ute_Wiegand-Fleischhacker.pdf

Hier ein Link zu einem Video mit Ute Wiegand-Fleischhacker

Wenn sie Weiteres erfahren wollen, klicken Sie auf mehr >>

Hier finden Sie Termine, wo Sie Ute Wiegand-Fleischhacker treffen können.

Hier auch ihr Programm, kurzgefasst, in den Sprachen italienisch und türkisch.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Kommunalpolitik SPD Kommunalwahlprogramm 2016 - 2021

Liebe Leserin, lieber Leser,

vor der Kommunalwahl 2016 haben wir ein umfassendes Kommunal-wahlprogramm vorgelegt und auch ins Netz gestellt. Das ist für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten schon fast eine Selbstverständlichkeit, dass wir unsere Inhalte auch langfristig überprüfbar veröffentlichen. Wie bereits zu den Kommunalwahlen 2006 und 2011 haben wir die Fortschreibung unserer vorherigen Programme auch auf der SPD-homepage. Machen Sie sich ein Bild von uns und unseren Inhalten, sprechen sie uns an und wenn Sie Ideen für die Stadtentwicklung haben hören wir ihnen zu.
dl/SPD_Wahlprogramm_2016_-_2021.pdf

Veröffentlicht am 29.02.2016

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Alle Termine öffnen.

19.01.2018, 16:30 Uhr Ute Wiegand-Fleischhacker im Dialog mit Bundesministerin Katarina Barley im "Adler"

21.01.2018, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgermeisterinnenwahl: Ute Wiegand-Fleischhacker, ihre Themen (Deutsch-Italienisch-Türkisch)

Bürgermeisterwahl