Gemeinsam mit unserer Bundestagskandidatin Melanie Wegling und der Petitionsstellerin Larissa Gräff (Unterstützung für unsere Kinder – endlich ausreichend Betreuungsplätze schaffen) konnten wir uns am 6. September 2021 über das sehr wichtige Thema der KiTa-Betreuung in Groß-Gerau austauschen.

Wie sehr uns dieses Thema in der Kreisstadt betrifft, zeigt sich besonders mit der letzten Erhebung fehlender Betreuungsplätze. Sage und schreibe 253 Kinder (Stand März 2021) warten auf einen KiTa-Platz. Welche Auswirkungen das für junge Eltern, die Kinder und auch für die Familienplanung hat, ist untragbar:

• Junge Eltern, die nicht arbeiten gehen können und so in eine finanzielle Notlage geraten.

• Kinder, die keinen Kontakt zu Gleichaltrigen haben und auch keine frühkindliche Bildung erhalten.

• mit der Familienplanung wird gewartet in der Hoffnung, dass sich die Situation in Groß-Gerau bessert

Die SPD Groß-Gerau wird sich weiterhin für die Belange von Familien und den Ausbau der Kinderbetreuung in Groß-Gerau einsetzen.

Und mit unserer Bundestagskandidatin Melanie Wegling, die selbst eine junge Mutter ist, wissen wir, dass sie sich auch in Berlin dafür einsetzen wird!