Mitgliederversammlung nominiert 4 Frauen für Kreiswahl

Kommunalpolitik

Bei der SPD-Mitgliederversammlung am 26.08.2020 nominierten die Groß-Gerauer Sozialdemokrat*innen 4 Genossinnen für die Kreiswahl (Kommunalwahl) im März 2021.

Nominiert wurden dabei Laura Altmayer (81%), Anna-Livia Martin (76%), Inge Auer (71%) und Ilse Meinke (67%).

Damit entsenden die Groß-Gerauer Genoss*innen 2 Jusos (Altmayer&Martin), sowie drei bereits in der Kreispolitik verankerte Personen (Auer im Kreisauschuss, sowie Altmayer und Meinke im Kreistag). Als Newcomerin startet dabei die 18-Jährige Anna-Livia Martin.

Mit 4 Frauen, die im am 14. März 2021 um ein Mandat im Kreistag ringen, entgegnen die Sozialdemokrat*innen damit dem Gerücht "Politik würde nur von grauen-alten Männern gemacht werden".

 
 

Mitglied werden

Gerald Kummer

 

Hessen-SPD